Sie sind hier

Bilanz sehr gut - und noch nicht fertig...

Ich fasse mich kurz - was bleibt mir sonst auch hier... Die Entwicklung der Schule in diesem Jahr ist erneut sehr positiv gelaufen, alle Pläne sind weitgehend aufgegangen, in Zusammenarbeit mit ADD NW und TR, dem Schulträger und dem Ministerium wurden wichtige Aufgaben bewältigt. Noch sind nicht alle Arbeiten abgeschlossen, aber die verbleibenden sind erfreulicher Natur! - Am Montag noch einmal in die Schule bzgl. Personalangelegenheiten. Nicht neu ist, dass man nicht Allen Alles Recht machen kann. Schade ist es aber, wenn die Unzufriedenheit Einzelner den Idealisten die Freude am Tun verdirbt. Fairness, Offenheit und Aufrichtigkeit gehören für mich zum Grundverständnis meines Tuns - und das wird auch so bleiben. Sonst hätte ich keine Freude mehr an meinem Beruf. Bitte, Frau RR, lassen Sie sich nicht den Elan nehmen. - Dank und meine besten Wünsche!.Gestern hatte ich - "genötigt" durch die Weihnachtsfeier der neuen Fünfer - das Vergnügen, mich in Ruhe endlich einmal wieder mit Lyrik zu befassen. Ich hatte mir vorgenommen, nach schönen Gedichten, passend zur Jahreszeit, zu suchen und bin fündig geworden. Schön war's, mal in Ruhe Schönes, Rührendes zu lesen. Ich werd's in den Ferien fortführen. Die Feier war mal wieder klasse!Eine "nette" Aufgabe habe ich mir selbst besorgt: Durch eine KLEINE Unachtsamkeit habe ich den Verteiler für den Newsletter gelöscht... Nun ist Fleiß angesagt, die Adressen sind ja noch da. Falls sich jemand spontan eintragen lassen möchte, wäre die Gelegenheit günstig! - E_Mail mit Betreff "Newsletter" an info@igs-osthofen.de.Ich wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für's Neue Jahr! - Bis bald von dieser Stelle! - TM