Sie sind hier

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am 06.12.2018 fand nach wochenlangen Vorbereitungen und dem jeweiligen Klassenentscheid das Finale des schulinternen Vorlesewettbewerbs statt. Alle vier jeweiligen Klassensieger traten im Rahmen des Schulwettbewerbs in zwei Runden gegeneinander an: In der ersten Runde lasen die Kandidaten allen Sechstklässlern einen Wahltext (= einen eigenen, selbstausgesuchten Text) und in der zweiten Runde einen Fremdtext (= einen unbekannten Überraschungstext) vor. Alle vier Kandidaten machten ihre Sache sehr gut.

Am Ende gab es jedoch einen Sieger bzw. eine Siegerin. Die Schulsiegerin Natalia Krämer wurde unter viel Applaus mit einer Siegerurkunde und einem Preis ausgestattet und wird die Schule im Frühjahr 2019 bei einem Regionalentscheid würdig vertreten.

Irgendwie waren dennoch alle Beteiligten Sieger: sowohl das Publikum und die Jury, die einen tollen Vorlesewettbewerb erleben durften, als auch die Kandidaten, die zum Abschluss alle einen Preis erhielten.