Sie sind hier

Vorlesewettbewerb Jahrgang 6

Vorlesewettbewerb Jahrgang 6

Mit Spannung erwarteten SchülerInnen und LehrerInnen den Jahrgangsentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs an der IGS Osthofen. Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben, an welchem jedes Jahr hunderttausende SchülerInnen der sechsten Klassen teilnehmen.

An Montag, den 18. November, war es dann für die vier Klassensieger Sascha Huber (6a), Sivert Oswald (6b), Emma Kolb (6c) und Marlon Ortigosa (6d) soweit: Mit dem Jahrgang als neugierigem Publikum und einer Jury aus Lehrern und Vorjahressiegern galt es, die mitgebrachten Texte möglichst mitreißend und fehlerfrei vorzutragen.

Alle vier KandidatInnen konnten die Zuhörerschaft mit dem Vortrag der eigenen Text begeistern. Beim Lesen der Fremdtexte taten sich jedoch Unterschiede auf, wobei Sivert Oswald (6b) den souveränsten Eindruck bei der Jury hinterlassen konnte und verdientermaßen zum Jahrgangssieger gekürt wurde.

Wir danken allen Teilnehmern, deren Leistung wir hier noch einmal würdigen möchten, und wünschen Sivert Oswald viel Erfolg im weiteren Wettbewerb!