Sie sind hier

Für wen?

Für wen und für welche Probleme sind die Streitschlichterinnen und Streitschlichter da?

Wir sind für alle da, die alleine nicht weiterkommen!

Zum Beispiel:

  1. Streit mit der besten Freundin, die plötzlich nur noch mit anderen zusammensteht.
  2. Kumpels, die dich dauernd ärgern, auslachen, dir Schulsachen wegnehmen.
  3. Welche aus der Klasse, die dich beim Fußball nie mitspielen lassen oder dich ständig im Schulhof anrempeln. 
  4. Größere, die dich im Bus vom Platz drängen, deinen Ranzen herumkicken oder dich auf dem Heimweg ärgern.
  5. Gangs oder einzelne Schüler und Schülerinnen, die dich abzocken wollen, Geld oder persönliche Dinge von dir verlangen,
  6. Mitschüler/-innen, die im Internet, auf Facebook oder Whats app,  Gemeinheiten und Lügen über dich verbreiten oder unerlaubt Bilder von dir einstellen.
  7.  – und   - und   - und ….

Manchmal ist man aber auch nur unglücklich: weil man immer alleine auf dem Schulhof steht, weil man ständig Bauchweh hat, wenn man an die Schule denkt, oder aus vielen anderen Gründen. Vielleicht hilft dann ein Gespräch mit uns weiter.

Kommt einfach vorbei !!!

Das Streitschlichterteam der IGS Osthofen

Lukas Braun, Emil Fries, Noreen Janneck, Anne Meyer, William Michel, Tobias Pfeiffer, Fanséyni Sané, Leon Tahiri, Carlotta Trapp, Moritz Winter,

und bei Engpässen: Chantal Krötz, Kim Thomas, Aurélie Klaaßen, Lukas Morch